Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr über das Thema Datenschutz   
Sie sind hier :
  1. Gästebuch

Gästebuch

Göttingen
03.03.2014
Ein schöner, informeller Ausflug (BPW). Useren Gästen aus Erfurt hat das Ambiente mit Bauerngarten und Wassermühle sehr gut gefallen. Vielen Dank für die tolle Führung.
Marianne Brokop
Einbeck
04.03.2014
Der Besuch in der "Alten Rumpelmühle" war ein spannendes Erlebniss!!
Gerlind Brinkmann
Beienrode
07.03.2014
Die Ausstellung zum Thema "Frühlingsbunt" ist eine liebevolle, wunderschöne und sehenswerte Einstimmung auf den Frühling.
Dorothea Drischel
Nordenham
09.03.2014
Man kann den Geist von Wilhelm Busch in jedem Winkel des Hauses spüren. Ein Besuch lohnt sich sehr! Der Garten, die Mühle und Max und Moritz...ein herrlicher Zeitvertreib!
Erhard Kühnle
Göttingen
12.03.2014
Zur Kunstvernissage am 2.März 2014 war ich im Mühlengarten und fand's einfach toll gemacht!! Herzlichen Dank aus Göttingen

PS: Danke für die schöne Führung neulich. Ausgesprochen informativ und kurzweilig.
Michael Graf
76530 Baden - Baden
12.06.2014
Auf Busch - Reise



Auf eine Reise hat es mich getrieben,
dorthin, wo ein Dichter, der außer viel geschrieben,
auch viel gezeichnet und gemalt.
An deren Stätten war mein Aufenthalt.



Weltweit freuen sich nicht minder,
Erwachsene, wie auch Kinder,
über seine Texte mit Karikaturen,
die zuhause, im Wald, in Feld und Fluren.



In Prosa, wie in Reim,
fielen ihm viele Texte ein.
Ob scheinheilig, fromm, ob Bösewicht,
hält er uns den Spiegel vors Gesicht.



Die bekannteste Geschicht von allen,
hat mir bereits als Kind gefallen.
So viele Buben, wie auch Gören,
wollen sie heute, wie auch morgen hören.



Daher werden uns zu allen Zeiten,
Max und Moritz stets begleiten.
Ihren " Vater " Wilhelm Busch unterdessen,
werden wir aus diesem Grunde nie vergessen.


Michael Graf, Ebergötzen 05.06.2014
Annika
Braunschweig
18.06.2014
Ich war am Mühlentag in der Busch-Mühle und war schwer begeistert von der spannenden Führung. DANKE
S. Möller
Mannheim
19.07.2014
hallo liebe müllerin,
ich war vor eier woche in der mühle und möchte mich auf diesem weg nochmal für die nette und sehr informative führung bedanken. ich habe schon allen freunden von ihrem kleinod am rande des eichsfelds begeistert erzählt.
Herzliche Grüße an Max und Moritz !
Einbeck
25.07.2014
Am 11. Juli waren mein Mann und ich bei Ihnen zu Gast.
Zusammen mit einer Schulklasse genossen wir den Rundgang und das Geschehen in der Mühle. Es war kurzweilig und höchst interessant. Wir kommen bestimmt wieder.
Ich werde der Wilhelm-Busch-Mühle mehrere Beiträge im Internetportal "My Heimat" widmen und Ihnen die Links zusenden.
Herzliche Grüße
aus Einbeck!
Helga Genz
Hannover
11.08.2014
Eigentlich wollten wir das Museum am letzten Freitag nicht besichti-gen, weil wir andere Pläne hatten und die Zeit drängte . . . Und doch blieben wir, fasziniert von der lebendigen Gestaltung. Ein richtiges Kleinod!Fazit: Es ist mit das schönste Museum, das wir in den letzten Jahren besucht haben.
greta schmitner
münchen
13.08.2014
ich war mit meiner familie mehr aus zufall in der mühle und war begeistert - eine liebevolle sammlung, eine kenntnissreiche führung, historische technik - interressantes für jeden meiner familie! danke!
Julia L.
Bad Bodenteich
06.09.2014
welch gemütliches museum - auf jeden fall einen besuch wert - nicht nur für max und moritz-fans - ich habe in die welt meiner urgroßmutter geschaut - unbedingt besuchen !!!
Fam. Bade
38889 Rübeland
24.09.2014
Sehr geehrte Damen und Herren, gestern waren wir in Ihrem wunderschönen Museum mit dem Seniorenclub aus Reddeber. Ausnahmslos allen hat es sehr gut gefallen, vor allem die Führung, die mit ganz viel Freude und Herzblut durchgeführt wurde. Beeindruckt hat uns die Vorführung der noch intakten Mühle. Wir bedanken uns herzlich.
I.Menkl
25.10.2014
Unsere Wandergruppe aus Halle an der Saale fand die Führung sehr aufschlußreich und interessant. Wir können einen Besuch des Museums weiter emphehlen.
Vielen Dank!
SV Rotation Halle
Michaela S.
Hamburg
05.03.2015
An alle Max und Moritz-Fans:
Ein Besuch der Mühle sollte Pflicht sein, hier kommt man nicht nur der Geschichte näher, sondern auch der Zeit aus der sie stammt. Liebevoll, interessant, beschaulich!
Cornelia
Schaumburger Land
22.04.2015
Wir waren auf den Spuren von Wilhelm Busch - von Wiedensahl über Ebergötzen und Lüthorst bis Mechtshausen. Bei der Besichtigung der Mühle kann man mit einem Schmunzeln im Gesicht die Zeit der Lausebengels nachempfinden. Dank an Wilhelm Busch für die wundervollen Werke!
Pirna
25.04.2015
Hallo ihr lieben! Bin mal wieder zu Besuch auf eurer Homepage. Lasse gleich mal nen lieben Gruß aus da.
Macht weiter so! Mit besten Grüßen Entrümpelungen Pirna!
Marina Timofeeva ( Rußland)
Göttingen
21.05.2015
Wir sind eine kleine Gruppe von Internationale Gärten e.V, wir stammen aus verschiedenen Länder
und Kulturen, aber wir alle sind von Ambiente und Freundlichkeit
begeistert. Herzlichen Dank für
tolle Führung und Ihre Mühe!
Und Liebe Grüße an Max und Moritz!
Uckermark,Schwedt/Oder
19.04.2016
Als eingefleischer grosser FAN von Wilhelm Busch...der den meisten Menschen durch die Kinderzeit verhalf durch Max und Moritz, muss ich nunmal auch meinen Senf dazu geben....W.Busch war viel mehr als ein max & Moritzzeichner, seine Werke sind grandios, auch seine vielen sicher unbekannten naturstudien und gemalten Werke, Was seine Dichtkunst (Reimform) anbelangt unübertroffen in Kombination mit seinen Illustrationen.Erst kürzlich bekam ich ein URaltbuch"Neues Wilhelm Busch Album" von ihm über ihn einfach so "geschenkt!!!"...Von einer Guten Freundin...es lag Jahrelang unbeachtet in Ihrem Bücherkramschrank...ein MUSS für jeden Zeichner!!!(Neues Wilhelm Busch Album. Sammlung lustiger Bildergeschichten mit 1600 Bildern von Wilhelm Busch
2. Ausgabe
Berlin Hermann Klemm um 1925. 452 S. mit zahlr. Abb. 4° Leinen )

W. Busch mein Grosses Vorbild!! Schön das es eien Verein gibt der deutsche KUNSTund Geschichte am Leben erhält....MFG
27.04.2016
Es war ein richtig schöner Samstagnachmittag. Wir werden dieses Jahr bestimmt nochmal zur Mühle einkehren. Es hat uns wunderbar gefallen.
Berlin
16.05.2016
es war sehr schön bei euch ... weiterhin viel Erfolg und viele Besucher
Berlin
25.05.2016
Die Führung war sehr interessant und interessant, kann ich jedem nur empfehlen. Meine Erfahrungen waren gut, deshalb gibt es eine positive Bewertung von mir.
braunschweig
07.07.2016
Es war ein richtig schöner Samstagnachmittag. Und eine super Seite!
Schmidt
14.07.2016
Habe lange im Hacketal gewohnt und die Bachmann-Mühle und das Brotmuseum unzählige Male besucht. Faszinierend und ausgezeichnet !!
Wilhelm Bruinjes und alle Beteiligten verdienen hohe Anerkennung für Ihre Leistungen und Freundlichkeit.
Sehr zu empfehlen für einen gesamten Tagesausflug für alle Altersklassen.Besonders die funktionierenden Mühlen in beiden Museen sind einmalig.
Hannover
17.07.2016
Hallo zusammen, lange ist es her als ich euch das letzte mal besuchen kam, sieht echt toll aus hier bei euch. Finde es besonders gut wieviel Mühe und Liebe ihr euch täglich gibt, bitte weiter so, danke und ganz liebe grüße, euer Andreas.
17.07.2016
Vielen Dank für die schöne Zeit bei Ihnen, fast schade, dass wir nicht in der Mühle geheirtatet haben ;).
Paderborn
28.07.2016
Es war ein richtig schöner Samstagnachmittag, wir kommen auf jedenfall wieder.

Schöne grüße Laura
Berlin
10.08.2016
Unser Ausflug bei Euch war einfach super und Max und Moritz liebe ich seit meiner Kindheit. Und eure Webseite kann man auch nur loben.

Machts gut!

Kalle
Bremen
19.08.2016
Ein sehr schöner Ausflug, meine zwei Töchter waren begeistert. Wir können es nur weiter empfelen!
Bertold Flierl
Königsbrunn
21.08.2016
Wir haben den Aufenthalt im Museum sehr genossen. Es war beeindruckend, durch die sehr gute Führung zu erleben, wie Wilhelm Busch sein ganzes Leben lang von dieser Umgebung geprägt wurde.
06.10.2016
Danke für die Veranstaltungen, hat meinen kindern sehr spaß gemacht.
11.10.2016
Es war sehr schön bei euch und zum Glück hat das Wetter mitgespielt. Vielen lieben Dank nochmal. Und Beste Grüße Aus HH.
23.10.2016
Was für eine super tolle Homepage sehr gute Aufmachung wunderschöne Bilder
Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen
Der Ort gehört zu Haltern am See
Das liegt in NRW, wo auch sonst
Bottrop
02.12.2016
Einfach nur super
Im Oktober waren wir auch hier.Hat und sehr gut gefallen besonders die Führung, sehr gut gemacht.
Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg und viele Besucherwc3
Kissing
20.12.2016
Mir hat der Ausflug zu euch auch sehr viel Spass gemacht. Wir kommen gerne wieder...
Hamburg
26.03.2017
Es war richtig schön, kann es nur jedem empfehlen. Traumhafter Tag Danke und Sonnige Grüße aus Hamburg.
27.04.2017
Ich war als Kind auch schon immer ein großer Fan von den Wilhelm Busch Geschichten. Jetzt habe ich mit meiner Familie und Kinder euer Museum besucht. Wir waren total begeistert!
lg von der Kinderspielengerne Familie
Duderstadt
02.05.2017
Die Wilhelm-Busch Mühle ist ein toller Ort für einen spontanen Kurzurlaub in Südniedersachsen - vor allem im Sommer ist man immer wieder überrascht wieviele Leute es nach Ebergötzen hinzieht. In diesem Sinne auf tolle Ferien und eine volle Saison!!

Beste Grüße aus dem nicht weit entfernten Duderstadt...
Prenzlau
08.06.2017
Den Mühlentag am Pfingstmontag hat unsere kleine Radlergruppe aus der Uckermark voll genossen. Viel Kultur und Natur findet sich rund um Ebergötzen, ideal für alle Fahrradfans.

L.G. Benny
21.03.2018
Hallo zusammen!
Schöne Webseite und tolles Museum!
Werden Sie unbedingt nochmals besuchen